Eine hochwertige WM der Belgier geht zu Ende

Obedience Klasse 3: Platz 8 im Vorlauf, Platz 14 im Finale.

Wir sind stolz und glücklich, von einer erfolgreichen Teilnahme an der FMBB WM (Weltmeisterschaft für belgische Schäferhunde verschiedener Varietäten) in Rumänien berichten zu können.

Vom 10. bis 16. April traten Maria und Matapalo Ava in der höchsten Obedience Klasse 3 an. Es war eine aufregende Woche voller herausragender Leistungen und intensiver Wettkämpfe mit starken Vertretern aus aller Welt. Mit einem 8. Platz qualifizierten wir uns am Freitag der Wettkampfwoche für das Finale am Sonntag, bei dem wir schließlich den 14. Platz erreichten – eine Belohnung für harte Arbeit, Disziplin, Hingabe und eine enge Bindung.

Ava zeigte sich auch unter anspruchsvollen Wettbewerbsbedingungen mit vielen verschiedenen parallelen und lautstarken Wettkämpfen an beiden Tagen hoch motiviert. Es war wieder eine beeindruckende Erfahrung, mit so vielen hoch ausgebildeten und starken Teams bei einer Weltmeisterschaft anzutreten.

Wir möchten uns bei den Richtern und Stewards für ein faires und professionelles Richten bedanken. Unser Dank gilt natürlich auch allen mitgereisten Mannschaftsmitgliedern, Fans und unserer Familie, die uns vor und während der gesamten Reise unterstützt haben!

Nach der WM ist vor der WM: In 2024 findet die WM in Italien statt – unserer Heimat. Für uns gibt es nichts Größeres, hier antreten zu dürfen. Unser voller Fokus richtet sich daher bereits jetzt auf die Qualifikation für die FMBB WM 2024.

Neues aus der Zuchtstätte Gioia mia